Loading...

JUDO UND BOXEN

In Georgien sind Ringsporte populär. Auch Judo, Karate sind sehr beliebt. In Cholashi gibt es qualifizierte Sportlehrer, die ihre Begeisterung für diese Sportarten auf die Kinder und Jugendliche übertragen.

Einheimische baten „Pro Mestia Georgien“ bei der Beschaffung von Gymnastik-Matten, Kimonos für Judo und Box-Utensilien behilflich zu sein. Man einigte sich darauf, dass „Pro Mestia Georgien“ das Material und sie den Transport aus Moskau übernehmen. Die Freude an dem qualitativ guten Gerät war gross.

Seit 2004 finden in Cholashi Jugend-Meisterschaften in Judo statt.

2016 wurde die Halle vom Staat total renoviert und ausgebaut und mit Kletterwand, Schwimmbassin, Nassräumen, Unterkunft und Heizanlage ergänzt. Sie ist weiterhin Regionalzentrum zur Austragung von Meisterschaften für mehrere Sportarten.

2017-11-21T17:34:13+00:00